Das sagen Seminarteilnehmer

„Im Social Media Seminar für Personaler hat mir besonders gefallen, dass die Referenten intensiv und zielgerichtet auf die jeweiligen Unternehmens- und Branchenbesonderheiten der Teilnehmer eingegangen sind.“

Sarah Bohne, HR Manager, RUAG Aerospace Services GmbH

Team


Das Team von meta HR

 

Christoph Athanas
Gesellschafter-Geschäftsführer/ Senior Berater
Diplom Sozialwissenschaftler, Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationssoziologie (HU Berlin).
LAB-Profile (Trainer-Level), NLP (nach Society of NLP), Projektmanagement, Trainerausbildung.
Langjährige Erfahrung als Führungskraft, Organisationsentwickler und als HR-Berater/ Trainer.
Lehrbeauftragter an der HU Berlin. Im Vorstand des Forums für innovative Personalarbeit e.V. (FIP)
Arbeitsschwerpunkte: HR-Beratung, Recruiting, Unternehmenskultur/ Arbeitgeberattraktivität, Leadership.

Philip Athanas
Marketing & Communications, Projekte
Research Arbeitgeberattraktivität und Projektunterstützung
Regionalwissenschaftler B.A.; Weiterbildung in LAB-Profile

Jens Gerber
Business Development- & Productmanager
Dipl.Pädagoge
Schwerpunkte: Recruiting und Cultural Fit Beratung, Cultural Fit Evalueator (CF Tool)

Yvonne Handschuck
assozierte Trainerin/ Beraterin
Zertifizierter Business Coach; Trainerausbildung; LAB-Profile; Sportmanagerin am IST
Studienleiterin Kommunikationstechniken am Institut für Lernsyteme GmbH, ILS Hamburg.
Arbeitsschwerpunkte: Personalentwicklung, Training, Begleitung prozessorientierter Teamentwicklung

Wencke Schwarz
assozierte Beraterin
Diplom Psychologin
Erfahrungen als Prozessbegleiterin in OE- und PE-Projekten. Trainerausbildung, Lehrbeauftragte SRH
Arbeitsschwerpunkte: Organisationsentwicklung, Digitalisierung in Unternehmen, Führung

Matthias Ennen
assozierter Berater
M.A. Amerikanistik / neuere Geschichte (HU Berlin).
Systemischer Organisationsberater, NLP, Coach (DVBC), Trainerausbildung,
Erfahrungen als Personalmanager, Personalentwickler und als Berater in Trainings- und OE-Projekten.
Arbeitsschwerpunkte: HR-Beratung, Personalentwicklung, Unternehmenskultur.

Nina Kalmeyer
assozierte Beraterin
M.A. Politik-/ Wirtschaftswissenschaften (Uni Tübingen/ Uni Stuttgart)
Weiterbildungen Change Management (zert. Change Manager) und Storytelling.
Langjährige Erfahrungen u.a. auf Executive Level in der Unternehmensberatung und im Business Development.
Arbeitsschwerpunkte: Digital Employer Branding, Social Media, Unternehmenskultur

Udo Frühof
assozierter Trainer
Studium Pädagogik, Trainerausbildung, NLP Practitioner bei Anthony Robbins USA, Weiterbildung (TA, TZI, Systemische Arbeit), Moderation.
Langjährige internationale Berufserfahrungen in leitenden Funktionen der Tourismusbranche und als internationaler Trainer und Coach.
Arbeitsschwerpunkte: Führungstrainings, Change Management, Organisationsentwicklung.

 

Je Projekt können gezielt weitere qualifizierte Kooperationspartner aktiviert werden.Für Anforderungen im Rahmen von der Einführung oder Optimierung von Social Recruiting verfügen wir über ein spezielles Netzwerk ausgewählter Social Media Experten. Gleiches gilt für Agenturleistungen, wo wir für technische Umsetzungen und/ oder Designthemen auf einen kompetenten Agenturpartner mit Fokus auf digitale Employer Brand Kommunikation zurückgreifen können.

 

Backoffice:
Andrea Scharfenort, Mitarbeiterin Backoffice