Recruiting Know-how: Nächste Termine mit Christoph Athanas

Recruiting Know-how: Nächste Termine mit Christoph Athanas

(Berlin, 26.05.2016)
Unser meta HR Frontmann Christoph Athanas wird auch in den kommenden Wochen wieder auf verschiedenen HR- und Recruitingveranstaltungen in Erscheinung treten. Hier eine kleine Übersicht, wo Sie ihn treffen können:

28.05.2016 – HR Innovation Day 2016 / Leipzig
Die Veranstaltung unter der Leitung von Personalwirtschaftsprofessor Peter M. Wald an dessen Hochschule, der HTWK Leipzig, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Geheimtipp gemausert. HR-Startups genauso wie gestandene HR-Professionals mit langjähriger Erfahrung bringen auf dem Innovation Day ihr Know-how ein. Das inhaltlich ansprechende Programm ist jedoch nur eine Seite der Medaille. Zum anderen bietet der HR Innovation Day auch ein hervorragendes Forum für ein Treffen unter Gleichgesinnten und zum Knüpfen von neuen Kontakten.
Wie schon im letzten Jahr wird meta HR durch Christoph Athanas vertreten sein, der im Rahmen des Events einen Workshop zum Thema Cultural Fit im Recruiting: Überzeugungstäter finden und gewinnen halten wird.

02.06.2016 – dee:p16 – Konferenz bei Westpress, inkl. Verleihung PMI-Awards / Hamm
Die jährliche Hauskonferenz dee:p der bekannten Personalmarketingagentur Westpress aus Hamm ist jedes Jahr hochkarätig besetzt. Viel Who-is-Who der Recruitingszene kommt hier zusammen, bzw. wird dorthin exklusiv eingeladen. Veredelt wird die Veranstaltung durch die Verleihung der Awards „Personalmarketing Innovator“ und „Personalmarketing Innovation“, kurz PMI-Awards. Die Preise, welche von Westpress gemeinsam mit der W&V ausgelobt werden, dürften sicherlich auch im Jahr 2016 wieder tolle Kampagnen und innovative Denker im Bereich Personalmarketing und Recruiting auszeichnen. Christoph Athanas von meta HR gehört bereits im dritten Jahr in Folge der Experten-Jury an, welche die Preisvergabe nach strengen Kriterien vornimmt. Er wird bei der dee:p als Konferenzteilnehmer vor Ort sein.

07.06.2016 – 1.Tagung Employee Engagement, HRM-Forum / Berlin
Die erstmals vom HRM-Forum/ Quadriga ausgerichtete Fachkonferenz bedient das wichtige Thema des Mitarbeiterengagements. Damit stehen Motivation und Identifikation von Mitarbeitern im Mittelpunkt und wie Unternehmen diese Schaffen bzw. Erhalten können. Verschiedene Keynotes, u.a. von Stephan Grabmeier (Haufe-Umantis), leiten die Veranstaltung mit interessanten Impulsen ein, bevor dann nach dem Mittagessen in drei Runden von je knapp einer Stunde Kurz-Workshops gehalten werden. Einen jener Workshop-Slots wird Christoph Athanas beisteuern. Passend zum Tagungsthema wird er mit den Teilnehmern untersuchen, wie engagierte Mitarbeiter bereits in der Personalgewinnung erkannt und durch den Cultural Fit mit dem Unternehmen begeistert werden können. Sein Workshop lautet: „Überzeugungstäter finden – Cultural Fit messbar gemacht„. Die Buchung der Tagungsteilnahme und alle Infos finden Sie hier.