Arbeitgeberattraktivität steigern

Machen Sie sich stark als Arbeitgebermarke!

Wofür stehen Sie als Arbeitgeber? Was macht Ihr Unternehmen als Arbeitgeber besonders? Finden wir es gemeinsam heraus! Auf Basis einer solchen Werte- und AG-Attraktivitätsanalyse können wir die passenden Employer Branding Maßnahmen und Botschaften entwickeln. Sie schärfen somit Ihr Profil als Arbeitgeber am Arbeitsmarkt und sagen Bewerbern wofür Ihre Arbeitgebermarke steht und wofür auch nicht! Machen Sie durch ein klares Profil deutlich welche Kultur und welche Benefits Kandidaten bei Ihnen erwarten können. Werden Sie attraktiv für die zu Ihrem Unternehmen passenden Talente und für spezifische Zielgruppen.

Worin besteht Arbeitgeberattraktivität? Was sind die Charakteristika dafür und wie lässt sich Arbeitgeberattraktivität weiterentwickeln? Mit welchem Maßnahmen erhöhen Sie ganz praktisch die eigene Attraktivität als Arbeitgeber in Ihrer Branchen bzw. Region? Wie kommunizieren Sie dies? Welche Rolle kann Social Media dabei spielen?

Wir helfen Ihnen diese Fragen konstruktive zu beantworten. Wir unterstützen Sie dabei ein “Talentmagnet” zu werden bzw. zu bleiben und ihre Reputation als Arbeitgeber ins rechte Licht zu rücken. In unserem Partnernetzwerk verfügen wir u.a. über den Zugang zu Top-Employer Branding Experten.

meta HR ist Experte in Kulturanalysen. Wir stehen Ihnen als Sparrings-Partner bspw. in der Entwicklung und Durchführung von Mitarbeiterbefragungen zum Thema zur Seite. Zur Visualisierung der Ergebnisse und zur Orientierung bei der Umsetzung von nachfolgenden Maßnahmen der Arbeitgeberkommunikation arbeiten wir mit unserer speziellen Wertelandkarte.

Nutzen Sie unser sozialwissenschaftliches und organisationspsychologisches Know-how.

Unser Angebot

  • Analyse Ihrer Unternehmenskultur und Arbeitgeberattraktivität
  • Wir unterstützen Sie in Fragen der Employer Brand Kommunikation, insbesondere im Social Web.
  • Unterstützung bei der Entwicklung / Schärfung Ihrer Arbeitgeberpositionierung.
  • „Übersetzung“ Ihrer Arbeitgebermarke in Actions zur Personalbeschaffung:
    Ableitung von passenden Recruiting-Standards, Cultural-Fit z.B. in Bewerberinterviews,
    Bewerber-Codex und Candidate Experience Beratung.

Interesse an einer Zusammenarbeit?